Das neue IT-Sicherheitsgesetz mit „Vorratsdatenspeicherung“
„Freiwillige Vorratsdatenspeicherung“ Provider dürfen Verbindungsdaten speichern, um Störungen abzuwehren. Dies führt derzeit zu einer „freiwilligen Vorratsdatenspeicherung“ zwischen drei Tagen und sechs Monaten. Der Entwurf kann hier nachgelesen werden: http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Nachrichten/Kurzmeldungen/entwurf-it-sicherheitsgesetz.pdf?__blob=publicationFile
Nichts zu verbergen oder doch?
Hier gibt es einen schönen Artikel warum wir alle etwas zu verbergen haben sollten: http://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-17-Editorial-Nichts-zu-verbergen-2755486.html
Visual Studio 2015: ISO-Download für Community Edition (u.A.)
https://www.visualstudio.com/downloads/download-visual-studio-vs Links unten auf ‚Visual Studio 2015 | Community 2015‘ klicken, Sprache auswählen (mein Tip: Auf ‚English‘ lassen, eingedeutschte Fehlermeldungen sind nicht besonders praktisch), bei ‚Format‘ von ‚Web‘ auf ‚ISO‘…
Nein zu einem weiteren Hilfspaket für Griechenland ohne Bürgschaft
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) gaukelten dem deutschen Steuerzahler vor, man werde kein weiteres Geld in das griechische Fass ohne Boden werfen, auf der anderen Seite…
Das sind die neuen Sparvorschläge aus Athen
Hier das Dokument, das Athen nach Brüssel geschickt hat – als PDF. Dazu hat die Regierung noch ein sogenanntes Non-Paper verfasst, das die Inhalte des Sparpakets erklärt. Es ist rechtlich…
Griechenland sagt NEIN – nein für weitere Kredite
Die Griechen haben mit Mehrheit die Sparauflagen abgelehnt und feiern das. So ein Verhalten kann nicht mit weiteren Krediten belohnt werden. Schon die Verhandlungen haben mich an einen politischen Kindergarten…